HORIZONTE                  

14

Manifestationen




Ausgabe bestellen / order this issue

In und hinter diesen Seiten verbirgt sich Wirklichkeit. Wirklichkeit wie wir sie erlebten, sie glaubten zu erkennen. Wirkliches, Geschehenes, das heute unwirklich erscheint, wie aus einer romantischen, längst vergangenen Zeit. Den neuen Bedingungen und Ansprüchen der veränderlichen und komplexen Gegenwart gerecht zu werden, wieder Zugriff darauf zu erlangen, unseren eigenen Bezug zu ihr zu ergründen, war einst der Ausgangspunkt unseres gemeinsamen Vorhabens.


Wir vermuteten, man könne der Wirklichkeit mit einem Manifest beikommen. Doch nicht ein Manifest, vielmehr die mit diesem Thema einhergehenden Widersprüche und Diskussionen, Wanderungen und Irrwege, Zweifel und Streit verliehen ihr Kontur. Wir fanden sie schließlich im Miteinander, in den Monaten, den Freiräumen, in glücklichen Momenten, in langen Nächten, verwirrenden Erkenntnissen. Wir nahmen uns viel Zeit und erblickten sie im gescheiterten Versuch, ihr eine Form zu geben. Im Chaos dieses Magazins, den Worten, Bildern und offenen Fragen, soll das nunmehr unwirklich Vergangene sich als eine darüber hinaustretende, neue Wirklichkeit offenbaren.

Authors & Artists:

Bengert, Florian; Chiu, Daron; F.A.T.; Faschingeder, Kristian; Imramovsky, Petr; Initiative Horizonte; Könnicke, Karlotta; Lindl, Leonie; Murandu, Elfi Handina; Rossidis, Nicolas; Ruamsanitwong, Natcha; Schnelle, Zeno; Schweer, Justus; The POST-NOVIS Collective; von Frankenberg, Pablo; Walk, Sophia; Studio Palz; Werchohlad, Mats;



Gestaltung: 

Murandu, Elfi Handina; Schröder, Josephine